Zitat:
Zitat von Gallifax
Der H 3-50 wid Dir ungetunt aber wohl nicht reichen denke ich mal. Weis nicht ob Du meinen letzten Beitrag dazu gelesen hast. Qualität des Schwamms ist besser als bei einem H3 Neo com. , aber Og scheint das gleiche, die Klebrigkeit im gegensatz zu einem prov oder Nat. läßt schnell nach. MX-P ist nichts für Dich? Gut Griffigkeit nichts im Vergleich zum Chinableag, aber mehr Handgelenk und dann ist er auch giftig. Für mich gehört er auch in die Gruppe die Du aufgezählt hast, wen Du da auch den Vega Pro mitzurechnest un den finde ich schlechter im Vergleich.
|
ja den H3.50 habe ich ja 3 Schichten getunt. Den MX-P mag ich nicht, weil der zu katapultig ist und mir zu sehr ESN ist, der Vega Pro ist da etwas humaner einfach im Vergleich zum MX-P.
Zitat:
|
Butt hattest Du auch mal den normalen Whale, Shark bzw. Whale II getestet??? Mich würde vorallem interessieren wie sich der III vom normalen unterscheidet - ausser vom Preis.
|
Nein hatte ich nicht, die sollen aber definitiv langsamer sein und das bringt dann auch nichts...
Zitat:
Versteh ich jetzt nicht. Erst schreibst Du die anderen Beläge sind besser, Vega Pro rutsch leicht durch und dann willst Du ihn beidseitig spielen? Und warum dann nicht den Tenergy?
Das mit dem stark beschleunigen vs. sonst durchrutschen hab ich auch nicht verstanden. Hängt halt vom Winkel bzw. Andruck ab. Am besten testet man das im Spin-Bounce-Test, da geht das genauer als im Spiel. Und der Ball rutsch bei jedem Belag ab einem bestimmten Winkel durch, die Frage ist also, ab welchem Winkel das aufritt.
|
Naja wieso verstehst du das nicht? Beim Vega Pro rutschen die Bälle mehr durch als beim H3 etc. Nur ich trainiere ja nicht mehr regelmäßig und deshalb will ich wieder einen Belag spielen, der nicht mehr so teuer ist und ich einfach drauf machen kann ohne zu tunen und sowas.
Bei den Tenergys habe ich für die VH noch keinen gefunden, der mir passt, der Vega Pro klappt eigentlich ganz gut, ich muss mir nur angewöhnen "mehr" selbst zu ziehen, weil der Ball nicht so gut vom Belag aufgenommen wird.
Beim H3 kann ich einfach mal auch locker ziehen, aufgrund der Klebrigkeit des Belages wird der Ball immer mitgenommen und ich zieh ihn nicht ins Netz. Mit dem Pro ist das nicht möglich, wenn du den Ball triffst bist du immer schon nah der Durchrutschgrenze und du musst dann mehr Armzug haben, damit du ja den Ball schneller rausziehst und der übers Netz kommt. Einfach mal ganz locker nach oben ziehen ist doch kaum möglich mitn Vega Pro, du musst immer den Unterarm stark mitbeschleunigen, weil der Belag halt nicht diesen Grip hat.
Trainier mal mit einem Vega Pro gegen einen Abwehrspieler und dann mit deinem TG3. Das sind Welten Unterschied. Beim Vega Pro muss ich immer perfekt den Ball treffen, weil der Belag einfach den Ball nicht so gut aufnimmt. Bei einem Chinesen kann ich den Ball mal iwie treffen, der Belag ist klebrig und ich zieh ihn ja jeden Ball übers Netz.
Das Phänomen habe ich in letzter Zeit eh öfter mal angesprochen. In gewisser Weise sind europäische Beläge viel viel schwerer zu spielen als Chinabeläge, weil man bei Europäern viel besser die Bälle treffen muss um mit gleichem Spin und gleicher Platzierung zu spielen.
Ich bleibe beim Vega Pro, weil ich momentan keine wirkliche Altenative habe außer die teueren provincial H3s, den teuren Shark 3 oder halt den H3.50.
Wenn der 3.50 nicht funktioniert muss ich Vega Pro beidseitig spielen, weil es sich für mich nicht mehr lohnt so viel Geld auszugeben + zu Tunen etc. für meine 8 Trainingseinheiten im Monat...