Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2014, 14:30
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hört ihr für Musik (01/2014 - ?)

Zitat:
Zitat von T.T m4ttl Beitrag anzeigen
ob das 12-14 jährige auch schon verstehen - ich vermute nicht
Genau diese Sichtweise ist ein Grundproblem bei diesem gesamten Thema. Natürlich verstehen die das. Ich habe selbst mit 12-14 diese Musik schon gehört, allerdings die Aggro Leute und die haben das auch vollkommen ernst gemeint. Und trotzdem wusste jeder auf dem Schulhof, dass man jetzt nicht rausgeht und irgendwelche Leute abballert. Jede Serie heutzutage mittags und jeder Film abends ist wesentlich dümmer und brutaler als irgendein Song

Die kleine Schwester von meiner Freundin ist 12 und leider auch nicht die Hellste, aber sogar die versteht mit ihrem Hauptschulslang und kaputtem Deutsch, dass Kollegah ein Entertainer ist. Nur die komplexen Reimketten und Sprachverschachtelungen kapiert die natürlich nicht.

Mich hat schon damals als Jugendlicher aufgeregt, dass Erwachsene immer meinen die Kinder wären zu dumm um jeden kleinsten Scheiß zu verstehen Meistens verstehen gerade die Erwachsenen das Thema überhaupt nicht, kommen dann aber immer mit dem Bullshit Argument (gefährdet unsere Kinder). Eine schlechte Erziehung und falsche Freunde gefährden Kinder. Der Rest ist daneben fast völlig egal...

Ganz abgesehen davon, kann man nicht immer auf einige wenige dumme Menschen Rücksicht nehmen. Dann könnte man gar nichts mehr machen. Das gilt für Journalisten genauso wie für Musiker und Künstler. Nur Politiker müssen natürlich ganz viel Rücksicht nehmen

Aber früher waren es halt die Beatles und die Rolling Stones, die laut den Eltern für den Untergang des Abenlandes sorgen und heute ist es Rap...

Geändert von Rückhandblock (16.05.2014 um 14:39 Uhr)