Zitat:
|
Zitat von Nosti49
Sonst wäre das letzlich (also nach 2-3 Jahren) sinnnlos verschwendetes Geld und nach einem "Wieder-Abstieg" sind schon einige Vereine zerbrochen.
Das könnte im aktuellen Fall sogar mit TTVE Süchteln-Vorst passieren, und die spielen immerhin Landesliga und haben vorher jahreland Bezirksliga gespielt (und würden ja eigentlich genau da weitermachen können, wo sie ein Jahr vorher waren) !!
Ciao
Norbert
|
Dazu merke ich dann doch an, dass beim TTVE
keiner auch nur je einen Cent in bar oder sonstige "Sachbezüge" - ausgenommen von der einen oder anderen Runde Kaltgetränke aus der Vereinskasse - bekommen hat. Der TTVE spielt seit einigen Jahren mit 2 - 4 Legionären in der ersten Mannschaft, die alle aufgrund der freundschaftlich-kameradschaftlichen Atmosphäre angeworben werden konnten. Leider haben sich die Prioritäten bei einigen (ehemaligen) Mannschaftskameraden mit den Jahren verschoben, sodass Tischtennis nicht mehr unbedingt den Mittelpunkt ihres Lebens darstellt. Andere haben kein Interesse am Training oder gar ganz aufgehört. Aber es muss schließlich jeder für sich selbst entscheiden, ob und wieviel Zeit man in ein Hobby investieren will. Schwieig wird es dann, wenn innerhalb einer Mannschaft das Leistungsgefälle und/oder die Einstellung zum TT-Sport zu sehr von einander abweichen. Da muss dann jeder seine Konsequenzen herausziehen.