Zitat:
Zitat von UrbanCain
@macbean: Bei Turnieren außerhalb Berlins, die TTR relevant sind, wird der LivePZ Wert eben nicht anerkannt. Das hat auch nichts mit "vernünftiger" Turnierausrichter zu tun. Lediglich wenn kein TTR Wert vorliegt wird die Spielklasse als Äquivalenz herangezogen.
|
Ja, das stimmt. Nachvollziehbar ist das nicht unbedingt und auch nicht auf ewig festgeschrieben.
Zitat:
|
Überregional gab es an dem Wochenende auch noch Relegationsspiele und deshalb wurde der Aufstellungsrelevante QTTR Wert auch erst später ermittelt.
|
Nein, es geht nur ein, was vor dem Stichtag rechtzeitig fertig gespielt wurde,
wie auch hier diskutiert wird.
Zitat:
Zitat von Der springende Punkt
Es ist zu beachten, dass hinsichtlich der Berücksichtigung von Turnieren bei der Q-TTR-Berechnung auf dem letzten DTTB-Bundestag eine Änderung beschlossen worden ist. Deshalb gilt jetzt:
"Viermal jährlich wird jeweils mit den Stichtagen 11.2., 11.5., 11.8. und 11.12. eine Quartals-Tischtennis-Rangliste (Q-TTRL) als offizielle Referenz-Rangliste mit den Quartals-TTR-Werten (Q-TTR-Werten) veröffentlicht. In deren Berechnung fließen alle Ergebnisse von Mannschaftskämpfen TTR-relevanter Spielklassen und von TTR-relevanten Konkurrenzen ein, wenn der Mannschaftskampf bzw. das Turnier, zu dem die Konkurrenz gehört, vor dem Stichtag beendet und die Ergebnisse vor dem Berechnungsbeginn (drei Tage nach dem Stichtag) in das Internetportal click-TT eingegeben worden sind."
Es reicht jetzt also nicht mehr wie bisher, dass die Konkurrenz vor dem Stichtag beendet ist, sondern das ganze Turnier muss vor dem Stichtag beendet sein.
Hintergrund ist, dass alle Konkurrenzen von solchen Turnieren, die vor dem Stichtag beginnen und am Stichtag oder danach enden, zukünftig gleichbehandelt werden sollen, also allesamt nicht in den Q-TTR-Wert des betreffenden Stichtages einfließen sollen. Hier wird also zukünftig das Turnier als Einheit gesehen - entweder fließen alle Konkurrenzen in den Q-TTR-Wert ein oder keine.
|