Zitat:
Zitat von aleol
Abgenutzt ist er quasi nach dem ersten Schlag, den man damit macht. Welche Abnutzung man selber toleriert, muss jeder für sich selber entscheiden. Es gibt Spieler, die nach wenigen Wochen merken/meinen zu merken, dass sie mit einem Belag nicht mehr klarkommen und sich einen neuen holen, und andere spielen solange damit, bis er spiegelglatt ist. Darum sind auch Fragen bzw. Aussagen, wie lange bestimmte Beläge halten, eigentlich völliger Unsinn (wenn es nicht nach Relation zu anderen Belägen sondern um absolute Zahlen geht.)
Ein Klassiker ist im TT-Shop auch immer die Frage "Geht der noch, oder muss ich den wechseln ?" Was soll man dazu sagen ? Im Sinne der Umsatzzahlen müsste der Verkäufer immer einen neuen vorschlagen. Wird in vernünftigen Shops natürlich nicht gemacht, da ist dann Fingerspitzengefühl gefragt und eine Einschätzung, welche Ansprüche der Spieler wohl an sein Material hat. Da dieser das aber natürlich eigentlich selber am besten beantworten kann, ist diese Farge an den Verkäufer eigentlich auch recht sinnlos.
Letztlich ist der Belag für einen selber dann abgenutzt (genug, um sich einen neuen zu kaufen), wenn man merkt, dass der Unterschied in den Spieleigenschaften, den man zu einem neuen bemerkt, einem genau so viel Geld wert ist, wie man für einen neuen ausgeben muss.
|
Sicher ist die Frage sinnlos, in der Regel.
In einem TT-Shop, wird man dann in der Regel das Aktuellste angeboten bekommen bzw. wo es die größte Marge drauf gibt.
Meine Erfahrung mit abgespielten Belägen ist nicht allgemeingültig.
Lässt der Tenergy nach, bekommt er ne dünne Schicht Tuner und schon hat er wieder "Saft".
Das gilt für 3-4 Monate, alte Exemplare in Max.
In der Regel lässt nämlich der Schwamm vor dem OG nach.
Ich sag mal so, der Revolution 3 Cleaner und etwas Tuner (Haifu Seamoon) ermöglichen mir meine VH Beläge 3-5 Monate zu spielen.
Sieht optisch zwar etwas zerstört aus, aber danach geht es ja nicht.
Soweit ich weiß, ist beim Tenergy das OG aus einem sehr hohen Anteil Naturkautschuk.
Bei vielen ESN-Belägen ist dieser aber nicht so hoch bzw. der Anteil synthetischen Naturkautschuks wesentlich höher.
Inwieweit sich das auf die Haltbarkeit auswirkt?
Ich finde die Dinger "quietschen" einfach nur und sind für tangentielles Spiel nicht wirklich geeignet bzw. der Verschleiß ist dann recht hoch.
Im Sinne der TT-Hersteller halt ...