Moin Marc! Meine Informationen stammen auch nur aus 2. Hand. Kann mich an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern. Unterm Strich wurde auf jeden Fall keine (passende) Alternative zur ursprünglichen Spielstätte gefunden.
Die Gesamtsituation um den TTC finde ich auch traurig. Immerhin ging die Entwicklung in die richtige Richtung. Das betrifft einerseits die sportliche Sitution, andererseits aber auch die finanzielle. Alles in allem war es eine spannende Zeit, trotz (teilweise) chaotischer Umstände.
Eine Auflösung des Vereins sollte sicherlich das letzte Mittel sein. Vermutlich hätte jeder etwas mehr Zeit und Engagement aufbringen können. Die Prioritäten sind leider anders gelagert (Studium, Familie, Beruf, Feiern usw.).
Die weitere Entwicklung wäre sicher spannend gewesen. Allerdings ist mir hier nicht ganz klar wo richtiges Tischtennis anfängt. Die BOL wäre mittelfristig vielleicht möglich gewesen. Viel mehr aber auch nicht.
Immerhin beleben wir die Abteilung eines Traditionsvereins in Bremen (Bremer SC, ehemals Post SV).