|
AW: R3volution X-Treme Power Booster
Ich glaube Du verstehst da was falsch. Also Methode A und B unterscheiden sich nur dadurch das einmal direkt auf den Schwamm aufgetragen wird und einmal wenn vorher schon Klebeschichten auf dem Belag sind.
Ansonsten wird empfohlen 3 Schichten zu tunen und 5 für Chinabeläge.
Ich habe den H3-50 getunt mit 5 Schichten, 37° hat der Schwamm. Ist deutlich schneller geworden, mehr Spin, weicher. Der Bauch war nie besonders ausgeprägt während des Tunings. Kann auch bestätigen das er nicht wirklich in die Breite geht. Der H3-50 hatte vorher 3 Schichten Kleber drauf.
So dann habe ich meine H3 Neo prov. Bluesponge mit 5 Schichten getunt direkt auf de Schwamm, auch nicht viel Bauch, 40° hat der . War auch keine Vebreiterung des Belages sichtbar. Er war etwas schneller, mit mehr Spin, nicht spürbar weicher, aber nach ein paar Tagen ist der Belag wieder so als wäre er ungetunt. Hmm komisch?!
Um eine Vergleich zu haben habe ich dann einen H3 Neo prov orange Sponge mit Dianchi Oil Booster getunt. Ok deutliche Volumenausdehnung, vor allem in die Breite, mehr Tempo, minimal weicher, mehr Spin. 39° hat der, ich habe durch 4 Schichten Kleber getunt und nur sehr dünn 4 Schichten Tuner aufgetragen. Aber generell habe ich alle Schichten nur dünn aufgetragen , wie empfohlen. Der Bauch war bei dem Dianchi auch nicht viel stärker, also nicht so stark wie man es bei diversen Videos so kennt, die nehmen wohl alle mehr in kürzerer Zeit.
Insgesamt muß ich sagen höre ich da bei den Chinabelägen vom Geräusch keine Unterschied zu vorher, die haben eh einen mehr klackenden, leicht metallischen Sound, FKE habe ich nicht getunt kann ich nicht beurteilen wie es dann ist. Insgesammt sind die Beläge wenn ich tune wie empfohlen vom Tempo her schon schneller als ich es haben muß, aber nicht unkontrolliert. Tune ich weniger finde ich keinen Unterschied zu 5 Schichten Rev. Nr.3 Kleber, weder vom Spin her noch vom Sound her.
Also ich brauche Tuning nach dem Experiment nicht, rev. Nr. 3 Kleber ist billiger, unkomplizierter in der Anwendung, gesünder und legal. Wollte einfach nur mal wissen wovon alle reden die es tun.