|
Re: Tischtennisboom durch Timo Boll???
Einen nennenswerten Boom wird es meiner Meinung nach erst dann geben, wenn Timo mal einen richtig großen Titel gewinnt wie Olympia oder die Einzel-WM.
Bis dato habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass lokale Ereignisse das Interesse der Jugend sehr viel mehr beeinflussen.
Seit dem unsere Damen 2.Bundesliga spielen haben wir sehr viel mehr Jugendliche als vorher - in jedem Training über 30. Solche Dinge sind für die Jugendlichen sehr viel greifbarer als wenn Timo Boll ein paar Wochen Weltranglistenerster ist.
Ich glaube nicht, dass das in naher Zukunft große Auswirkungen aufs Tischtennis haben wird. Dazu müsste viel mehr im Fernsehen kommen.
Wenn ein Verein erste oder 2.Bundesliga spielt, dann kann man ca. jede zweite Woche Spitzentischtennis sehen. Das fördert meines Erachtens nach die Motivation der Jugendlichen sehr viel mehr als wenn sie zweimal im Jahr Tischtennis im Fernsehen sehen.
Wenn Timo jetzt Olympiasieger werden würde und das täglich im Fernsehen kommt, dann wäre das was anderes.
|