Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2014, 05:59
wetterau wetterau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wetterau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Von Re-Impact/Rendler T1 Umstieg auf ???

Zitat:
Zitat von integra Beitrag anzeigen
Ich würde noch das Arbalest Thor 5 in den Ring werfen. Das ist aus der Produktion von Yinhe und eine dünnere Variante der T-11.
Es besteht aus Balsa mit Carboneinlagen und Limba-Deckfunieren. Die Verarbeitung ist gut und es ist unter 60g leicht.
Durch das Carbon sehr sicher bei Block und Konter. Durch die geringe STärke hat es eine sehr gute Spinentwicklung mit den richtigen Belägen. Wenn es paßt, kannst Du bei dem Händler auch eine Sonderanfertigung bestellen (z.B. anderer Griff). Falls es zu langsam sein sollte, einfach eine Stärke mehr (Thor 6) bestellen.

Das Thor5 hatte ich bislang am liebsten gespielt. Auf Dauer war es mir zu leicht (mit LN) und zu empfindlich (Balsa mag den Tisch nicht ).
hihi das mit Tisch und Balsa -das Problem kenne ich hab im Laufe der Zeit und dank gutem Trainings aber gelernt wo die Hand/Schläger hingehört und ecke nur noch selten an (oder z.B. im Doppel mit Partner).

Spiele ja zwei glatte Beläge - Donix coppa X3 und Desto F3 - hast du damit evtl. Erfahrung wie die auf dem Holz sind?