Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2014, 15:31
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für TSP Ventus SPIN

Der Victas 401 hat meines Wissens aber einen 50°-Schwamm.
Auch wenn er sich etwas weicher spielt durch das relativ weiche Obergummi und er einen relativ hohen Ballabsprung für die Härte hat, glaube ich nicht, dass Jack Slain damit glücklich wird, wenn er eigentlich was weiches sucht.

Zugegeben wird's bei weich und wenig Katapult eng mit Alternativen.
Kenne mich mit Belägen unter 42,5° auch nicht aus.
Für seine 40° scheint der Ventus Spin derzeit am wenigsten Katapult zu haben. Ich fand den Ballabsprung aber auch nicht flach, sondern eher schon relativ hoch.
Hexer Duro oder Acuda S2 haben Dir dann wahrscheinlich auch noch einen zu flachen Ballabsprung oder auch schon zu viel Katapult.

Für einen höheren Ballabsprung brauchst Du vielleicht wirklich nen weicheren Belag, aber dann auch noch mit wenig Katapult?
Tenergy 05 fx?
Ist der Katapult noch ok?
Vielleicht passt wirklich nen Hexer Duro?
Aber ob der nen höheren Ballabsprung hat, als der Ventus Spin?
Der Ventus Soft ist wieder zu weich und katapultig?
Ist natürlich deutlich weicher.
Vielleicht ist der ja doch erstmal einen Test wert.

Ansonsten würde ich ja fast sagen, ob Du auch schonmal über einen Holzwechsel nachgedacht hast?
Wenn der Ventus Spin noch zu flach abspringt (obwohl kein flacher Absprung) und es wenig Belagalternativen gibt, kann man vielleicht ja über ein Holz mit etwas höherem Absprung nachdenken.
Ist zwar der letzte Schritt, wenn man mit dem Holz eigentlich ganz zufrieden ist, aber jetzt hat man ja Zeit für ne Umstellung.
Ich hab das Problem mit flachem Absprung meines Holzes mit einem Tenergy 80 auf der Vorhand gelöst, aber der ist sowohl härter, als von Dir gewünscht und hat auch ein bischen mehr Katapult.

Geändert von Zod (21.05.2014 um 15:42 Uhr)