Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2014, 10:42
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Alternative zum / Ersatz für Xiom Vega Elite

In der Hoffnung diesen Beitrag in den richtigen Thread zu stellen, beginne ich dann mal.

Ich spiele zur Zeit beidseitig FKE-Beläge der Marke Xiom, genauer gesagt handelt es sich dabei um den Belag "Vega Elite" in der maximalen Schwammdicke.
Eigentlich bin ich mit diesem Belag ganz zufrieden, er unterstützt mein, auf Effet basierendes Topspinspiel und biete mit dennoch eine zufriedenstellende Kontrolle.
Ich habe mir angewöhnt den Belag alle 2-3 Monate zu wechseln, um steht´s die selben Belag-Eigenschaften zu haben. Auf Dauer ist mir das aber etwas zu kostspielig.

An die Test-Experten hier im Forum:

Als Ersatz für den Xiom habe ich den andro Rocket medium (aufgrund des günstiegen Preises) und den Joola Samba (aufgrund der guten Meinungen) auserwählt. Meine Frage an euch ist nun, ob ihr mal die drei Beläge miteinander vergleichen könntet und diese in den Kategorien:

- Tempo
- Spin
- Kontrolle
- Anschlaggefühl

bewerten würdet.
Sofern machbar, würde ich auch um eine genaue Einschätzung bitten, wo die jeweiligen Beläge ihre Stärken und Schwächen haben und für welche Spielweise sie am besten geeignet sind.
Alle drei Beläge jeweils mit maximaler Schwammstärke.

Vorab schon einmal vielen Dank