Einzelnen Beitrag anzeigen
  #313  
Alt 12.03.2004, 13:33
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.048
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Re: Frischklebeverbot!!

Waschbenzin ist mindergiftig, wenn man nicht gerade ständig daran herumschnüffelt. Gift ist eben immer eine Frage der Dosis. Völlig ungiftige organische Lösungsmittel gibt es leider nicht. Ich kann nicht beurteilen, ob man mit Waschbenzin die optimale Frischklebewirkung erreichen kann. Es ist natürlich ab 2006 ebenfalls als Kleberbestandteil verboten und wird auch nicht so ohne weiteres in die wasserlöslichen Kleber einzumischen sein. Man bräuchte einen zusätzlichen Emulgator.
Da ich die Zusammensetzung der wasserlöslichen Kleber nicht kenne, kann ich auch nichts über mögliche toxische Wirkungen einer solchen Emulsion sagen. Ob eine Frischklebewirkung vorhanden sein wird ist ebenfalls unklar.
Mit Zitat antworten