|
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Elite
Ok, dann würde ich den Coppa Tenero aus meinem Möglichkeiten-Pool herausnehmen. 30° sind dann doch etwas weich...
Momentan ist meine Spielweise eine Mischung aus moderner Abwehr, Angriffsspiel mit Topspin und variablem Angriffsspiel. Ein unsortierter Mix.
Durch mein neues Holz, das andro Super Core CL all+, verfüge ich nun über derart viel Kontrolle (im Vergleich zum Blax OFF) das ich teilweise den ersten Ball voll anziehe, dann nah an die Platte gehe, um den nächsten Ball kurz hinters Netz zu setzen.
Und genau für diese Variabilität suche ich quasi den perfekten Belag.
Mit dem Vega Elite kann ich den Ball aus jeder Lage relativ sicher und stark anziehen, allerdings passiert es manchmal, das wenn der Gegner diesen Ball dann unterschneidet, er bei mir sofort ins Netz geht, obwohl meine Schlägerhaltung dies eigentlich nicht zulassen dürfte. Als würde der Ball einfach keinen Grip auf der Oberfläche finden.
Das nächste Problem ist dann der Katapult des Belages. Wenn mein Gegenüber mich in die Halbdistanz gedrängt hat und ich seine Topspins mit Unterschnitt abwehre kommen nur die Bälle auf die Platte, bei denen ich nur sanft gegengegangen bin. Ist die Schlagbewegung auch nur einen Hauch stärker, segelt der Ball über die Platte.
Der Belag, den ich Suche sollte die obengenannten Schwächen also nicht haben.
Erfüllt der Samba diese Bedingung?