Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2014, 18:24
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Soft-Beläge oder Medium-Hard-Beläge für Block ?

Zitat:
Zitat von Mr-Topspin Beitrag anzeigen
Naja,das kommt ganz auf die Belagart an.Die Desto-Serie hat allein schon durch ihr Obergummi einen sehr flachen Ballabsprung,der Vega Pro geht da schon eher in Richtung Tenergy.Meiner Erfahrung nach gilt: Je flacher der Absprung und je unkatapultiger der Belag ist,desto (kleines Wortspiel) besser ist ein Belag fürs Blocken geeignet,d.h eher harte Beläge.
So sehe ich das auch. Je weniger Katapult, desto einfach finde ich das Blocken. Dabei ist es mir relativ wumpe, ob der Belag hart oder weich oder medium ist. Hauptsache wenig Eigenkatapult.