Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 26.05.2014, 11:13
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 1.009
Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: t.h.c.b.

Ich bin neulich auch in den Genuss gekommen ein paar Hölzer von Thomas testen zu dürfen.
Der Kontakt war sehr schnell hergestellt und schon wenige Tage später hatte ich ein perfekt verpacktes Paket daheim.

Insgesamt habe ich von Thomas vier Vollhölzer mit klassischer Furnierzusammenstellung bekommen. Vorweg muss ich die wirklich sehr gute Verarbeitung erwähnen, die Hölzer lagen ausgesprochen gut in der Hand und hatten ein schönes "Finish". Die verwendeten Furniere sahen hochwertig aus.

1. 7-schichtig Abachi-Limba
2. 5-schichtig Abachi-Fichte-Koto
3. 5-schichtig Abachi-Limba
4. 5-schichtig Abachi-Limba (etwas steifer verleimt)

Getestet habe ich die Hölzer in der o.g. Reihenfolge mit verschiedenen Belägen von Soft+ bis Medium+. Obwohl ich kein Freund von 7-schichtigen Vollhölzern bin war das Spielgefühl des Clipper Nachbaus überraschend gut. Ein sehr dynamisches Holz mit überdurchschnittlicher Kontrolle und klarem Feedback, allerdings muss man dieses Spielgefühl von 7-schichtigen Hölzern mögen was bei mir ganz klar nicht der Fall ist.

Bei den 5-schichtigen Hölzern war ich in meinem Element, auf anhieb kam ich gut mit den Hölzern zurecht, konnte wie gewohnt spielen und nach kurzer Zeit hatte ich bereits ein sehr sicheres Gefühl mit dem Material.

Besonders gefallen hat mir das Abachi-Fichte-Koto Holz. Hölzer mit Koto Deckfurnier hatten für mich schon immer einen höheren Stellenwert als Limba Konstruktionen.

Knackiges, präzises Spielgefühl mit sehr hoher Sicherheit in allen Schlägen. Das Feedback ist schon ein anderes als bei den industriell gefertigten Hölzern. Ich hatte immer das Gefühl, den Ball noch eine ganze Ecke besser spüren und führen zu können, was eine höhere Schlagsicherheit zur Folge hatte.

Wer Ersatz für seine alten P500 oder ein Runlox-5 sucht ist hier genau richtig beraten sich ein Exemplar von Thomas bauen zu lassen.

An dieser Stelle noch mal besten Dank für die Testmöglichkeit.

Geändert von Kenji Tamasu (26.05.2014 um 11:18 Uhr)
Mit Zitat antworten