Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 26.05.2014, 22:59
gasp90 gasp90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 63
gasp90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewicht verlieren.

Zitat:
Zitat von philwolters Beitrag anzeigen
Egal ob LowCarb, LowFat oder Schlank im Schlaf, jede Diät basiert auf der Grundlage der negativen Kalorienbilanz, sonst funktioniert sie nicht. Trotzdem sind Radikalprogramme wie die Kohlsuppendiät keine Lösung. Bei einer zu geringen Energieaufnahme fährt der Körper den Stoffwechsel runter, so dass man irgendwann selbst bei 1000kcal am Tag zunimmt. Außerdem greift der Körper bei schnellem Gewichtsverlust erstmal die Hauptverbraucher an und das sind sind die Muskeln und nicht das Fettgewebe. Bei einer 10kg-Abnahme mit einer Nulldiät wären 5kg Fettverlust schon ein Erfolg und das Gewicht zu halten ist nahezu unmöglich.

Optimal um wirklich Fett zu verlieren ist eine Diät mit einem leichten Kaloriendefizit (zwischen Grundumsatz und Gesamtumsatz), dazu eine ausgewogene, nährstoffreiche Ernährung (viel Eiweiß, ungesättigte Fette) und der wichtigste Punkt: Ein Ganzkörperkrafttraining. Statt stundenlang auf dem Crosstrainer zu schwitzen macht man einfach zwei bis drei mal pro eine Einheit bestehend aus komplexen Grundübungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, Dips, Bankdrücken etc. Selbst wenn man nicht abnimmt wird man allein durch das Training dünner, weil der Körperfettanteil sinkt.

http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php
ja da stehts meiste schon drin
wer aus der bodybuilder szene kommt weis das man waehrend einer diät refeed tage einbauen sollte
am anfang alle 1,5-2 wochen ein tag wo man richtig reinhaut alles ist woman ust drauf hat, damit kurbelt man seinen stoffwechsel an, und die kalorien muessen waehrend der diät nicht zu weit runter geschraubt werden.
im monat sollte man so ca 2 kilo anstreben die man abnimmt, bei zu viel, wird womöglich muskulator auch abgebaut und dann gehts noch schlechter voran..

ach es ist ein irrglaube dasman diäten kann und gleichzeitig muskeln aufbauen kann, bis auf 100% genaues timing der nahrungszunahme in kombination mit hartem krafttraining möglich, das wird aber womöglich niemandem mit einem normaen job möglich sein.
Mit Zitat antworten