|
AW: Vergleich: DHS Hurricane Neo 3 vs. Skyline Neo 3
Neo Schwamm dicht und kompakt? Ok. War meiner genau nicht. Ich hake den mal ab als Montagsmodell, der scheint von allen sonstigen Beobachtungen abzuweichen.
Arbeitsbereich: Man kann durch etwas mehr Tuner den Arbeitsbereich recht gut einstellen. Ich mache einen "Liveliness Test", also Ball auf den Belag mit leichtem Schwung aufrollen, dann hoppelt der auf dem Schläger herum, dabei ist der tangentiale Kick im Niedrigenergiebereich gut zu beobachten. Ne Lage Lampenöl mehr auf den Schwamm schiebt den Arbeitsbereich nach unten, das lässt sich nett beobachten (Tag Wartezeit natürlich, bevor man erneut aufklebt).
Ich hab den 39° noch recht moderat getunt, erstmal rantesten, mir scheint der härtere 41° aber da mehr Potenzial zu bieten.
"im oberen Energiebereich so treffsicher"... meine Theorie ist, dass der Skyline berechenbarere Gleit-Haftreibungsübergänge hat. Ich versuche das im Spin-Bounce-Test beobachtbar zu machen. Wenn man Schlägerblatt nahe des Durchrutschbereiches anwinkelt, gibt es einen hellen Zischton bei praktische allen Belägen, der deutet auf Gleit-Haftreibungs-Abfolgen hin. Der Skyline springt da noch paar Grad ohne diesen Sound - und rutscht dann aber abrupt ganz durch (dann auch mit Zischton), hält also etwas länger die Haftreibung aufrecht, bevor das in Schwingungen übergeht.
|