|
Beratung für fortgeschrittenen
Hallo zusammen,
ich spiele seit über 10 Jahren Tischtennis und werde kommende Saison nun erstmalig in der Bezirksklasse spielen. Ich würde gerne die optimale Holz Belag Kombination haben für mein Spiel. Ich erhoffe mir einige Anregungen die mir helfen mein Spiel zu optimieren.
Erstmal mein Spielstiel:
Ich habe ein halbwegs gutes/variantenreiches Aufschlagrepoirtoire mit teilweise viel Schnitt.
Ich habe eine sehr gut Vorhand long line die selten bis nie zurückkommt. Im Block Spiel bin ich halbwegs sicher und kann ein Spiel gut lesen.
Schwächen habe ich beim Aufschläge annehmen, früher extrem, was sich jedoch durch Umstellung von Hexer HD max auf meine jetzigen langsameren Beläge gebessert hat, aber speziell bei schnellen Aufschlägen tief in die RH noch viele Fehler produziert.
Auch habe ich sicher noch Schwächen in der Beinarbeit.
Beläge:
1.7 Shifter 90 Grad RH/Vh
Holz:
Timo Boll ZLC OFF
Ich habe wie gesagt damals das Holz immer mit den schnellsten Max Belägen gespielt. Vor einem Jahr habe ich mir aber gedacht wo ich immer so Probleme mit Rückschlägen habe, probierste mal ein Belag mit Gefühl aus und gleichzeitig noch Genug Effet. Ich wollte aber nicht komplett an Speed verlieren um meine gute VH nicht zu verlieren und bin deswegen beim Boll Holz geblieben. Seitdem ich die Kombination spiele geht es steil bergauf, jedoch hängt dies auch mit besseren Trainingspartner und häufigerem training zusammen.
In Zukunft sehe ich mein Spielstiel wie jetzt, nur stellt sich mir die Frage ob eine Kombination mit einem anderen Holz sinnvoller wäre, oder eher gesagt noch mehr rauszuholen wäre. Vielleicht habt ihr auch Ideen für alternative Beläge.
Bin für alles offen. Danke schonmal im Vorraus!
|