Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2014, 04:36
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung für fortgeschrittenen

Servus,
mit so ner allgemeinen Beratung kann man eigentlich nur falsch liegen. Ich kenne dich nicht, kenn dein Spielsystem nur von deinen Worten hier. Was ich sagen kann, ist, dass es für die RH wenig Sinn macht einen schnelleren Belag zu nehmen, da du mit ihm ja schon recht sicher bist, nur bei der AS-Annahme wenig Probleme hast. Dies liegt aber nicht am Belag, sondern an dir. Mit der Zeit wirst du durch die neue Liga auch neue Aufschläge kennen lernen, mit denen du somit auch praktisch lernst umzugehen. Bei deiner VH gibt es für mich Alternativen. Aber die Frage, die ich mir stelle: Bei einem Klassiker bleiben oder "moderner" werden?. Der Zwischenschritt könnte sein, dass du die Schwammstärke erhöhst (auf 1,9mm für die VH). Was stört dich denn an deiner aktuellen Kombi? Denn nur wenn dich überhaupt was stört, kann man einigermaßen beraten. Optimieren geht grundsätzlich immer. Nur: unter Umständen ist das schon eine optimale Kombi...für dich halt.