Hallo liebe TT-Gemeinde,
nachdem ich nun seit einigen Jahren den Joola Tango Extrem spiele, bin ich mittlerweile auf der Suche nach Alternativen. Ich habe mich schon ausgiebig durchs Forum gelesen, aber bei euch Klebern findet man kaum Informationen, wie sich ein Belag spielt, wenn er mal nicht frischgeklebt wird!
Zunächst ein paar Informationen: ich liebe die kontrollierte vorhand-lastige Offensive, mit Stärken im Aufschlag und ersten Topspin, den ich entweder sehr schnell mit sehr viel Effet, oder etwas langsamer mit noch mehr Effet ziehe. Dabei klebe ich vor allem aus finanziellen Gründen nicht frisch.
Als Holz habe ich das Joola K4, welches relativ schnell ist und mir mit seiner Weichheit und seiner Vibrationen ein sehr gutes Ballgefühl vermittelt. Von den Spieleigenschaften war ich mit dem Tango extrem bisher sehr zufrieden, nur seine Haltbarkeit geht mit mittlerweile ein wenig auf den Senkel...
Ich suche also einen ähnlich weichen und katapultfreudigen Belag. Dabei sollte er auch sehr gut für kurze, effetreiche Aufschläge geeignet sein. Ich habe mir auf Grund der Beschreibungen in anderen Threads mal folgende Varianten zurechtgelegt:
a) Stiga Magna ACS 2,1
b) Stiga Innova 2,0
c) Stiga Innova UL 2,0
d) Butterfly Cermet 1,9
e) Butterfly Catapult 2,1
Meine Kriterien:
1) Vergleich zum Tango extrem
2) Spieleigenschaften nicht frischgeklebt
3) Haltbarkeit
Wäre toll, wenn ihr mir helfen würdet, und ein wenig was zu den Belägen a)-e) hinsichtlich 1)-3) erzählt!
Ciao
Johannes
PS: Mein kleiner Favorit ist ja der Magna! Aber taugt der auch ungeklebt was???