Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2014, 16:52
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Auf dem Weg nach Brasilien ....

meine prognosen:

weltmeister wird wohl brasilien. heimvorteil sie sind das klima gewöhnt haben mit scolari einen extrem erfahrenen und gewieften trainer und jetzt auch wieder ein topkader.

dahinter seh ich spanien argentinien deutschland italien und uruguay.

überraschungsmannschaften könnten ev die oftmals als geheimfavoriten gehandelten chile und belgien werden. trotzdem weiter wie viertelfinale denk ich reichts nicht...

was uns betrifft seh ich es wie folgt:

natürlich plagen jogi einige verletzungssorgen aber eine gewisse grundqualität ist natürich nach wie vor da. hoffnungsträger sind diesmal wohl reus und götze aber vielleicht doch auch noch mal oldie klose...

aufgrund der besagten und mehrfach dokumentierten grundqualität geh ich nicht davon aus dass wir eine unliebsame überraschung erleben werden und abermals halbfinale gespielt wird...

aber dann? tja dann dürfte es auch mal wieder sein wie immer fürchte ich...es fehlen mir echte winnertypen führungsspieler leithammel spielmacher der früheren generationen die den unterschied ausmachen und unabdingbar sind wenn man die weltbesten mannschaften schlagen will. und die kommen bei einer wm eben nunmal in der regel ab dem hf...

somit antizipiere ich jogi wird nach der wm den hut nehmen müssen und wird wohl als feingeist für schöne spielkultur als förderer der jungen spieler und als niveauwerbeotschafter in die geschichtsbücher eingehen der zwar solide ergebnisse eingefahren hat aber eben halt wohl titellos geblieben ist.

ein schöngeist bzw feingeist vor dem herrn eben aber KEIN winner. aber genau den braucht deutschland!

Geändert von Turboblock (29.05.2014 um 17:27 Uhr)