Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.06.2014, 12:02
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.270
AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Vorteile Kurze Noppen

Zitat:
Zitat von integra Beitrag anzeigen
Das ist eben der Nachteil von KN und MLN- man muß immer schön hinter den Ball kommen und Diesen am höchsten Punkt treffen damit der Erfolg nicht einer Wundertüte entspringt!
Deshalb bin ich auch wech von diesem Teuf...zeuch - bin zu "standhaft"
Wenn wir hier "effizient spielen" meinen, so gilt der o.g. Punkt erst recht für LN und anderes Material.
Auch für ein effizientes Spiel mit Hochleistungsbelägen (NI Tensoren) muss man gut zum Ball stehen, um eine gute Schlag-Qualität zu liefern. Mit den NI Belägen kann man schon leichter "Notschläge" hinbekommen, die jedoch die Ausnahme sein sollten.

Für US-Abwehr sind die KN eigentlich nicht gemacht. KN sollten eher nach vorne und tischnah gespielt werden - alles andere ist m.E. Murks. Dass hier ein schlechtes Stellungsspiel zu vermehrten Fehlern führt, liegt einfach nur darin, dass KN im Vergleich zu NI einfach empfindlicher auf einen suboptimalen Schlägerblattwinkel reagieren. Dies ist allerdings bei glatten Antis und LN auch so, es fällt da bloß nicht ganz so stark auf, weil mit diesem Material das Spiel langsamer gemacht wird und mehr Zeit für das eigene Stellungsspiel bleibt, wobei man dazu im Gegensatz bei offensiven KN den Speed des angreifenden Gegners mitgeht. Dafür ist man nicht unbedingt auf die Fehler des Gegners angewiesen, sondern macht seine Punkte mit der KN aktiv selbst, was auch erklärt, warum einigermaßen gute offensive KN Spieler das eigene Spiel attraktiver finden und oft mehr Spaß beim TT haben.

Es soll aber Bewegungsfaulenzer geben, die Stör- bzw. Krökelmaterial spielen und Spaß daran finden, dass der Gegner ohne weitere eigene Anstrengung spätestens beim 3. Ball einen Fehler macht. Wem es gefällt ? - aber auch "Material" spielt sich glücklicherweise nicht von allein.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten