|
AW: Gängige Kombinationen für T05+TG3
Also ich hab mir zwei XO geholt. Eins mit 95 und eins mit 85g. Ich hatte zuerst auf dem leichteren zwei MX-P in max drauf. Auf dem schweren hab ich den TG3 mit 5 Schichten Falco long. Den hab ich dann nach ein paar Wochen mit 2-3 Schichten Lampenöl nachbehandelt.
Die MX-P hatte ich dann mit 3 Schichten xtreme behandelt, war mir dann aber zu schnell geworden. Da hab ich jetzt auch den TG3 mit 5 Schichten Falco drauf. Auf der Rückhand hab ich den Pro auf dem leichten in 2mm auf dem anderen in max. In max mag ich ihn eigentlich mehr, weil ich da einfach mehr Suppe rein kriege. Die Streuung ist nur wenig grösser als mit dem 2mm. In 2mm fühlt er sich direkter an. In max hab ich immer das das Gefühl als würde sich der Ball tief eingraben.
Zum XO kann ich nur sagen, das ich es nicht so katapultig finde. Ich hab ja vorher nur extrem steife Carbon Prügel (Carbospeed, T11, T8,...) gespielt und die Umstellung war nicht so gross. Es spielt sich mMn nach schön direkt und sehr berechenbar. Am Anfang hatte ich da ein paar Trainings öfter mal die Bälle zu lang gelegt, hab mich aber mittlerweile gut dran gewöhnt. Ich versuche eigentlich auch nicht zu weit von Tisch zu gehen, also max 1,5 -2 m sonst werden mir die Wege in meinem Alter zu lang.
Von der Power her kannst Du aber mit den XO auch noch von deutlich weiter ordentlich durchziehen. Aber im Gegensatz zu den Carbon Prügeln kann man halt auch langsam oder kurz spielen. Es spielt sich mMn nach ziemlich linear. Es kommt halt das raus was Du rein steckst und da verändert sich auch nicht viel wenn richtig hart ran gehst. Ich finde man kann damit schnelle Bälle sowohl langsam kurz ablegen als auch ganz harte Schlagspins mit voller Kraft zurück ziehen.
Ich hatte zum Vergleich mal das PPP und ein Primorac gespielt. Beide ein gutes Stück langsamer grade bei den ganz harten Schlagspins oder RH Spinblocks viel zu flexibel und zu katapultig.
|