|
AW: Gängige Kombinationen für T05+TG3
Ja, was ausgewogenes wär perfekt! Deswegen gefallen mir Carbonhölzer auch nicht so sehr, weil da der Absprung wohl ziemlich flach ist. Damit würden mir viele Eröffnungstopspins bestimmt ins Netz fallen.
Längere Kontaktzeit finde ich eher hinderlich. Zumindest, wenn ich weichere Beläge spiele, hab ich immer Probleme beim Blocken. Wenn da die Auswirkungen seitens des Holzes ähnlich sind, dann bin ich eher für knackigen Anschlag mit weniger Streuung!
Das Problem ist, dass ich nicht genau einschätzen kann, wie mein jetziges Holz im Vergleich zu anderen dasteht. Offenbar scheint Gewo keine besonders beliebte Marke zu sein, sodass man hier auch nicht so viele Informationen dazu findet.
Ich denke, es ist ganz sinnvoll, wenn ich mir zunächst mal ein paar Vergleichswerte einhole.
Ich seh grad: das Persson Powerplay hat 7 Furniere...Wird es dadurch nicht recht steif?
Das Korbel gefällt mir schon ganz gut, auch optisch! Und es ist recht günstig. Ich denke, das kommt auf meine Liste ^^
@Def++
Ich hab mir das XO rausgesucht, weil ich gelesen hab, dass es im Vergleich zu den anderen Hölzern aus dieser Hartholz-Serie etwas weicher und elastischer sein soll. Ich dachte, das wär vllt etwas näher an dem dran, was ich gewohnt bin, nur die Sache mit dem Katapult hatte mich etwas irritiert. Aber wenn du den TG3 sogar mit 5 Schichten und den VP in max darauf spielst, könnte es vllt doch passen. Ich werde es mal auf die Testliste setzen ^^
Geändert von Oink90 (01.06.2014 um 13:02 Uhr)
|