Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2004, 15:02
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Die spinnen, die Deutschen! (Frei nach Obelix)

Zitat:
Zitat von Mephistopheles

...
@ Benjamin:

1) Der Palio, auf den du so schön schimpfst, ist zugelassen und auch die Verwendung der Nachbehandelte Variante hat bisher soweit ich weiß auf keinem Turnier zur Disqualifikation geführt.
...
Das ist zumindest überholt.

So geschehen kürzlich bei einem Oberligaspiel:

Eine Spielerin ist mit einem nachbehandelten Palio angetreten den sie wohl so gekauft hatte. Er unterscheidet sich aber in der Oberfläche von einem Palio den man aktuell kaufen kann.

Oberschiri war Clemens Rang. Der hatte sich die Mühe gemacht einen Originalbelag mitzubringen und bei dem Spiel zu vergleichen.

Konsequenz: Der Schläger wurde nicht zugelassen und die Spielerin musste ohne Noppen auskommen. Da diese Info inzwischen verbreitet wurde, wird dies wohl auch für Oberligaspiele gelten, wo nicht gerade ein C. Rang anwesend ist!

Zitat:
Zitat von Mephistopheles
@ Benjamin: ...
2) Solltest du wirklich glauben, das es sich dabei um einen Belag handelt der von selbst spielt und seine Spiele gewinnt, dann darfst du jederzeit gerne bei uns beim Training vorbeikommen und meinen Schläger einmal ausprobieren. Ich vermute wenn dir die ersten 10 - 20 Bälle irgendwohin nur nicht auf die Platte geflogen sind wirst du begreifen das man mit dieser Art Belägen genausoviel Trainieren muss wie mit "normalen" Belägen.
Ich glaube nicht, dass deine Vermutung zutreffen wird. Er spielt nämlich selbst "üble" lange Noppen auf der RH und kurze auf der VH. Und das Ganze in keiner Klickerliga sondern BOL mitte. Insofern wird er kein Problem haben sich in kurzer Zeit auf einen nachbehandelten Palio einzustellen.

Ich denke nicht, dass man von seiner Kritik ableiten sollte, dass er nicht auf lange Noppen steht. Ihm geht es wohl eher darum, dass jeder mit zugelassenem Material anzutreten hat.

Geändert von Cheftrainer (13.03.2004 um 15:12 Uhr)