Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2014, 23:03
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gängige Kombinationen für T05+TG3

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Ja. Dafür kann man sehr spinnig eröffnen.

Die Spielklasse ist vielleicht nicht unbedingt maßgeblich, da geb ich Dir recht. Für VP in max auf RH auf einem OFF-Holz ist aber schon sehr gute Technik nötig, damit das funktioniert. Das geht imho nur, wenn man auch in allen Situationen beherzt offensiv spielt. Und 2h Trainig täglich kann auch nicht jeder einbringen.
Ich versuche halt erst mal über Tempo zum Punkt zu kommen. Entweder der gegnerische Block geht zu lang oder der Ball ist halt viel zu schnell wieder zurück. Erst wenn jemand 2-3 mal nachzieht versuch ich mal mit Spin oder Platzierung zu variieren oder gerne auch mit Sidespin.

Gerade Sachen also Block, Konter oder Schuss versuche ich weitgehend zu vermeiden. Grundsätzlich versuche ich aktiv bei allen Schlägen zu bleiben. Die RH ist auch schon ganz ok, da hab ich schon ein recht ordentlichen Zug. VH bin ich immer noch damit beschäftigt mich auf den langen Arm umzustellen. So langsam nimmt das auch schon Züge an.

Ich persönlich empfinde langsames Material nicht wirklich sicherer. Ausserdem macht es mir keinen Spass. Klar brauchst Du einen ordentlichen Zug. Halbherzigkeit wird halt direkt bestraft. Meines Erachtens nach ist das reine Trainingssache. Schlechtes Timing und falscher Bewegungsablauf sorgen mMn nach für mehr Fehler als schnelles Material.

Wir filmen ab und zu mal wenn wir spielen. Die häufigsten Fehler sind da schlechte Beinarbeit, schlechte Antizipation, halbherziges Ziehen oder halt Timingfehler vorwiegend wenn die Kraft halt am Ende ist. Zu schnelles Material sehe ich eher seltener als die Fehlerquelle. Klar könnte man kraftsparendere Beläge spielen, wo Du nicht so einen schnellen Zug brauchst. Aber da arbeite ich lieber am Armzug als die Beläge zu tauschen.