AW: Int. Bay. Sen. Meisterschaften in Ruhpolding
Hallo Zusammen,
auch ich kann nur bestätigen, dass wir mit vielen Freunden am vergangenen Wochenende in Ruhpolding sehr schöne Abende verbracht haben. Nachstehend möchte ich jedoch auf einige Kritikpunkte hinweisen:
Startgeld war für Mixed und Doppelpaarungen extrem hoch, das Doppelte von den üblichen Startgebühren, normal ist 8,- € pro Paarung, in Ruhpolding waren es 16,-€ pro Paarung. Zudem wurde in diesen Konkurrenzen weder eine Gruppe noch eine Trostrunde gespielt. Wir fahren doch nicht 1.600 Km um jeweils nur 1 Spiel zu machen.
Teamwettbewerb war aus meiner Sicht OK
Eintritt für die Abendveranstaltung: Bei allen Turnieren ist der Spielerabend immer das Highlight , an dem jeder Spieler gerne teilnimmt.Wir haben bisher noch nie erlebt, dass bei einem Turnier
( westd. Meistersch., deutsche Meistersch. Neustadt an d. Weinstr., Trier usw) neben den Startgeldern ein extra Betrag für die Musik verlangt wurde.
Bei den hohen Startgeldern finde ich es schon abgeschmackt, dass die Sieger lediglich eine Medaille ( Wert ca. 1,-€) bekommen. In der Ausschreibung stand, dass über Sachpreise mit dem Veranstalter gesprochen wird. Man stellt sich zu recht die Frage, ob bei einer Einnahme von ca. 6.500,- € nicht etwas für Sachpreise übrig gewesen wäre.
Was uns auch sauer aufstieß, war die lapidare Antwort von Jürgen Scheller, nachdem ich Ihm mitgeteilt hatte, dass aufgrund der vorgenannten Umstände im nächsten Jahr ca. 50 Spieler nicht mehr kommen würde, - dann kommen eben 50 Andere -.
Wenn er diese Meinung vertritt, ist das seine Sache, aber sollten die vorgenannten Punkte sich nicht ändern, kann er die Teilnehmer aus dem Westen und Norden an einer Hand abzählen; denn wir werden uns dann bei einem anderen Turnier treffen.
Abschließend möchte ich sagen, hoffentlich denkt er über die Kritik nach und sagt nicht nur, dass er ein dickes Fell hat.
Vielleicht auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Gruß aus Niederkrüchten, Edgar Holzinger, Teilnehmer AK 65
Geändert von santosTT (03.06.2014 um 16:43 Uhr)
|