Zitat:
Zitat von Brett13
... dann kannste letztendlich jede Taktik knicken. Dann sind Typen gefragt - notfalls auch solche, die auf den Trainer und seine Taktik 'nen großen Haufen schei*** - was besonders bei der kommenden WM für die Deutschen wichtig ist 
|
Ich kann es nicht belegen, aber ich behaupte mal, dass es so etwas nicht mehr gibt (gut, auf Schalke natürlich schon).
Jeder Trainer entwickelt einen Matchplan, und die Typen, die Deinem Eindruck nach "auf den Trainer und seine Taktik 'nen großen Haufen schei*** ", tun oder versuchen in Wirklichkeit in etwa das, was der Trainer Ihnen vorgegeben hat. Auch solche "Freigeister" wie Götze und Reus.
Das solche Spieler wie Reus, Götze, Bale und Ronaldo gewisse Situationen intuitiv und individuell lösen, kann Teil eines sehr eng geschnürten taktischen Konzept sein - das eine widerspricht dem anderen ja nicht, so wie es bei Dir rüber kommen könnte. Nur der Platz, den sie dafür brauchen, und die Nähe zum Tor, die dafür notwendig ist,mußt Du Dir vorher erarbeiten. Und da ist der Griff in den Haufen inzwischen unumgänglich.
"Geht raus und spielts Fußball" ist meines Erachtens vor mindestens 10 Jahren gestorben (mit Maradona wahrscheinlich

)