Zitat:
Zitat von Zzangei
Neulich gegen einen gespielt, der die absolute Anti-technik hat. Dachte erst ich spiele gegen Quasimodo. Aber ich wusste, dass er 1500 Punkte hat und einfach so seit 30 Jahren spielt. Mit seinem uralten Stiga Holz mit zwei Klassikern beklebt.
Mehr als ein Satz gegen ihn war ned drin. Konnte das Spiel relativ knapp gestalten, aber an diesem Spiel merkt man immer wieder, wie wichtig Platzierung ist und sicheres Spiel. Er bringt halt jeden Ball platziert rüber. Aber zum Zugucken ist er keine Augenweide. Lernen kann man von dem nix, was Technik angeht. Er hat halt klug gespielt und v.a. sicher. Ich musste viel laufen und hab selbst dann Fehler gemacht bzw. wurde dazu gezwungen. Der spielt nicht umsonst seit Ewigkeiten bei 1500...mehr ist bei seiner "Technik" dann aber auch ned drin.
Was sagt uns das, Technik ist nicht alles. Der Typ kann 1. kreisliga bzw Bezirksliga unten positiv spielen mit 0 Technik, dafür umso mehr Spielintelligenz und Sicherheit.
Wenn du also von Anfang an auf Technik gehen willst, musst du dir viel Zeit lassen. Das kann schonmal 3-5 Jahre dauern, bist die richtig "drin" ist. Bei Talent geht das vll schon in 1-3 Jahren.
Aber bevor die Technik richtig im Blut ist, hat man eben nix ganzes und ist jedem Spieler, der die Bälle sicher und paltziert spielt, unterlegen. Dann kommt die Beinareit dazu und du machst plötzlich nen Sprung an die 1400er Grenze. Dann verfeinern.
|
Haha ich glaube ich kenne den Spieler
Aber mal zum Thema:
Grad in unteren Klassen kann man mit einem guten Aufschlagspiel seh gur Punkten oder sein spiel vorbereiten. Oft reicht schon ein gut plazierter Rollaufschlag um die Gegner stark in Bedrängnis zu bringen einfach weil sie ihr " schupf spiel " nicht durchziehen können.
Versuch das mal wenn es dir erstmal nur ums ab und an mal gewinnen geht.
Auf lange Sicht muss man natürlich an der Technik und an verschiedenen Schlagarten arbeiten.