Tja Rafael oder war es Raphael aus der Wuppertal/Solinger Kante,
es gibt auch Leute die einfach nur ein Turnier spielen, weil se Spaß am Sport haben, sich mit anderen messen, Material testen usw usw wollen und nicht weil se auf ne Siegesprämie von 50 oder 100 Euro schielen.
Früher war es üblich ne Plakette (in Vanikum immer einen Pokal- hab noch einige im Keller) und ne Urkunde zu erhalten- mit etwas Glück noch ne Schlägerhülle, ne kleine Sporttasche, den berühmten Fön oder nen Kasten Bier- welcher im Anschluß mit allen geleert wurde.
Mein Dad hat noch heute Pokale in der Bürovitrine stehen auf die er stolz sein kann (der Rest ist in irgendwelchen Kartons verstaut) Aber natürlich würden so Scheinchen auch gut aussehen- sind halt nur nicht so aussagekräftig wie ein Pokal mit Turnierklasse und Jahreszahl.
Bei unserem (aufgrund der räumlichen Verhältnisse auch deutlich größerem) Turnier am kommenden Wochenende gibt es für die Siegerteams übrigens bares
Mein persönliches Schlußwort zu diesem leidigen Thema:
Auch von mir ein Lob an die Vanikumer, das sie bereits über 40 Jahre ein kleines aber feines Turnier ausrichten.
Ich rate euch auch mehr niedrige Klassen anzubieten, dann ist die Halle recht gut gefüllt mit netten Leuten die kommen um TT zu spielen weil es ihnen Spaß macht- dann wird auch wieder geschockt und ein Bierchen mehr getrunken und die Atmosphäre wird nicht von geldgierigen Turnierhaien gestört.
Wer anderer Meinung ist und das mit mir ausdiskutieren will-- Spiele am Samstag die Herren C Konkurrenz beim Erkelenzer Pfingstturnier und trinke Pils.
Nur zu blöd, das die vereinsangehörigen Spieler die Siegesprämie im Falle des Sieges nicht ausgezahlt bekommen, sondern das Geld in die Jugendarbeit gesteckt wird
Bis dann oder auch nicht
Christian