Zitat:
Zitat von Buddaa
Haha ich glaube ich kenne den Spieler 
|
Jeder in der Region Oberbayern, v.a. um München herum kennt diesen Spieler. Der spielt 50-100 Turniere pro Kalenderjahr. Stirnband, zwei Schweißbänder links und rechts. Es gab kein Turnier, auf dem ich war und er nicht dabei war. Egal ob Freising, Herrsching oder jedes andere Commerzbank Turnier: Er ist da.
Und ich hab gegen ihn voll auf den Sack gekriegt. Gut, ich spiele noch nicht lange TT. Ich hab mich riesig gefreut, als ich mir den Satz holte und die anderen 3 Sätze zu 9 verlor...geschwitzt hat er...obwohl der eigentlich immer schwitzt. Super nett ist er.
Aber in den unteren Klassen gibt es zwei Arten von TT, die
Erfolg versprechen.
1. Pure Sicherheit: Man gewinnt einfach mehr als 60% der spiele. Man kann mit Sicherheit auch noch 1. Kreisliga oben spielen. Mein Gegner hat mit 0 Spin gespielt, ich war einfach zu lahm und er zu raffiniert. Man kann aber pure Sicherheit auch im Schupf etablieren, indem man immer schön den Gegner laufen lässt und massiven US reinbringt. Ich hab mich gegen diese Strategie der reinen Sicherheit entschieden und wollte Technik für ein offensives Spiel erlernen. Denn sind wir mal ehrlich: Ohne offensive Künste, kommt man eben maximal bis 1400 TTR.
2. Auf "richtiger" Technik basierendes Offensivspiel: Da muss man nicht viel erzählen. Jeder der Sicherheit hat, wird gegen dich gewinnen am Anfang. Danach haben sie aber keine Chance mehr, wenn die Technik drin ist. Dauert halt ne Zeit lang.