Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 13.03.2004, 22:09
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 65
Beiträge: 3.091
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Die spinnen, die Deutschen! (Frei nach Obelix)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer
Das ist zumindest überholt.

So geschehen kürzlich bei einem Oberligaspiel:

Oberschiri war Clemens Rang. Der hatte sich die Mühe gemacht einen Originalbelag mitzubringen und bei dem Spiel zu vergleichen.
Erstaunlich. Und woher hatte der diesen sog. Original-Belag? Als Original-Belag dürfte man wohl nur den Belag bezeichnen, der irgendwann mal der ITTF zur Genehmigung vorgelegt wurde. Nur mit diesem Belag kann verglichen werden. Und nur mit diesem Belag darf auch verglichen werden. Ich hätte im Extremfall kein Problem, vor ein Zivilgericht zu ziehen und die Verbandsgerichtsbarkeit ebenso wie diese abwegige Entscheidung eines Schiedsrichters zu kippen. Im übrigen wurde hier vor einiger Zeit über eine Stellungnahme des DTTB berichtet, wonach der Palio, sofern der das ITTF-Zeichen trägt, zunächst einmal als zulässig anzusehen ist - bis zum Beweis des Gegenteils natürlich. Dieser Beweis kann aber nur anhand des oder der Beläge geführt werden, die der ITTF zur Genehmigung vorgelegt wurden, und nicht mit irgendeinem Belag, den sich irgendein Schiedsrichter irgendwo beschafft hat und von dem er persönlich der Meinung ist, dieser Belag sei zugelassen.

q.e.d.

Was Benjamin betrifft:

Zitat:
Ich glaube nicht, dass deine Vermutung zutreffen wird. Er spielt nämlich selbst "üble" lange Noppen auf der RH und kurze auf der VH. Und das Ganze in keiner Klickerliga sondern BOL mitte. Insofern wird er kein Problem haben sich in kurzer Zeit auf einen nachbehandelten Palio einzustellen.
Er spielt schon längere Zeit keine Kurznoppe mehr auf der VH, sondern wieder NI.

Gruß, Volkmar
Mit Zitat antworten