Zitat:
Zitat von JENSEN.DEN
Danke für die Info.
Hehe, ob da nun einer zurückgezogen hat der eh Letzter geworden wäre ändert nun aber nix daran dass man unter die Top 6 kommen muss.
Das wird ja ne Herausforderung für uns, haben nicht mal einen über 1500 Punkte.
|
Naja zurüchgezogen wurden die beiden Herrenmannschaften aus Königshof und Uerdingen ja nicht, sondern eher notgedrungen von Kreisseite dieser Schritt gemacht da dies laut WO halt nicht erlaubt wäre, dass mannschaften mit einem festen Abstiegsplatz die Klasse halten. Und dann hatte jemand aus dem Kreistag die Idee mit 11-er Gruppen zu spielen da es sowieso zu vermehrten Abstieg kommen wird.
Das es eine Herausforderung wird ist klar, aber ich denke im Sinne einer Pyramidenstruktur und einer guten Stärkestaffelung ist dieses vorhaben im sportlichen Sinne am besten.
Bisher wurde dieses Bild verzerrt weil man trotz einer zum teil schwächeren Mannschaft Kreisliga gespielt hat (ohne damit jemandem oder gar einer mannschaft zu nahe treten zu wollen).
Wie gesagt, sportlich für eine Stärkestaffelung das beste, viele Mannschaften werden jetzt auch eine ausgeglichenere Liga haben als dies bei den schwächeren Mannschaften einer kreisliga der Fall war, die ja meistens nur 3-4 Spiele hatten wo sie gewinnen konnten. umgekehrt für gute mannschaften gibts mehr engere Spiele. Ich denke es wird spannender, es macht mehr spaß und es ist sportlich gut.
Aber soweit nur meine persönliche meinung.