Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2014, 13:02
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Das Filmen von Spielen

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wie soll der Veranstalter kontrollieren ob irgendjemand von der Tribüne filmt? Deshalb sichert man sich mit dem Absatz ab! Sehr sinnvoll!!

Ein Veranstalter muss keinem Spieler garantiern, dass er nicht gefilmt oder fotografiert wird! Jedoch hat er die Möglichkeit, wenn sich jemand darüber hinwegsetzt, dass dafür eine Erlaubnis erforderlich ist, ihn der Halle zu verweisen...

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wenn Du in einen Club gehst, oder auf ein Konzert, akzeptierst Du auch, dass Bilder von Dir gemacht werden können. Ist einfach so.
Auch hier ist es in der Praxis genau andersrum! Auf Konzerten habe ich als Zuschauer meist zu akzeptieren, dass ich die Protagonisten nicht filmen oder fotografieren darf!

Das wird mitunter recht rigoros umgesetzt. Ich erinnere mich z.B. noch sehr gut an ein Zappa-Konzert in Dortmund, bei dem jemand meinte sich darüber hinwegsetzen zu können. Das hat keine 10 Sek gedauert, bis seine eingeschmuggelte Kamera nur noch Schrottwert hatte und die Nase blutig war. Sicher auch kein feiner Zug von der dafür zuständigen Security gewesen, aber so war es halt...