Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2014, 21:38
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Gängige Kombinationen für T05+TG3

Heuten wie angekündigt den TG3 auf Primo Carbon gespielt. Keine großen Überraschungen. D.h. spielt sich ähnlich wie Vega Pro, auch auf dem Carbonholz. Ist etwas weicher, etwas langsamer und nicht ganz so dynamisch. Aber alles doch recht ähnlicher Bereich.Komme damit gut klar auf dem harten Carbonholz. Allerdings völlig anderes Spiel als mit dem KSL: alles deutlich sicherer (!), praktisch keine unerwarteten Fehler mehr. Nur langsam Eröffnen geht praktisch nicht. Ausserdem haben die Bälle weniger Rotation und der Gegener kann leichter angreifen. Also ziemlich genau konträr zum KSL. Dadurch ist das Spiel passiver. Das Primo Carbon ist so quasi das einzige Holz, mit dem ich schupfe. Aber das geht sehr platziert (mit dem KSL wird der oft zu hoch oder verspringt irgendwo hin). Eröffnung des Gegners kann man dafür perfekt Blocken, Gegenziehen oder Schießen, das geht mit dem KSL wiederum nicht so gut. Nachteilig ist halt, dass man dem Gegner viel Initiative überlässt und die Bälle schlecht hart eröffnet werden können. Dafür muss man kaum vom Tisch, und kann, wenn der Ball liegt, sehr hart und trotzdem kontrolliert abschließen.

Was da nun "anspruchsvoller" bzw. spielstärker ist kann ich schlecht sagen. Aber mit einem Holz wie dem P700, dass in der Mitte zw. KSL und Primo Carbon ist bin ICH wohl stärker, entsprechend meiner 51%-Theorie. Wobei das wohl vor allem Gewöhnungsfrage ist.

Geändert von pibach (06.06.2014 um 21:48 Uhr)