|
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Pro
Ich hatte ja auch mal eine zeitlang den Aurus gespielt und spiele jetzt den Vega Pro. Meiner Meinung ist der Ballabsprung beim Aurus etwas flacher. Spin find ich ganz ok. Für mich der grösste Unterschied ist der unterschiedliche Katapult, den die Beläge haben. Beim Aurus geht halt schon mit kurzen Bewegungen aus den Handgelenk ein recht ordentliches Tempo mit recht guter Spinentwicklung.
Der VP wirkt dagegen langsam und weniger spinnig. Ich denke allerdings das der VP mehr Spin produzieren kann und im Endeffekt auch einen Ticken schneller ist. Man muss aber etwas mehr dafür tun. Auf einem schnellen Holz finde ich den Pro angenehmer, weil man mMn nach mehr Gänge hat.
Ich hatte den Aurus auf einen WSC gespielt und fand ihn eigentlich ganz gut. Ich fand ihn auch nicht ganz so anspruchsvoll wie den Pro. Ich hatte ihn in 1.9 und 2.1 gespielt und fand den Kontrollverlust nicht so gross. Dafür war er deutlich spinniger in der dickeren Version.
Alles rein subjektiv und ich spiel generell lieber dicke Beläge.
Als Alternative zum Aurus könntest Du vielleicht auch mal den Acuda S1 probieren. Ähnliches Tempo und Spin wie der Aurus spielt sich aber ähnlicher wie der Pro aber auch mit etwas flacherem Ballabsprung.
|