Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2014, 22:30
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS TG3 NEO Provinzial & National

Kindergarten

Ich finde so einen physikalischen Ansatz fürs Verständnis gar nicht schlecht. Hab aber leider seit dem Studium nix mehr mit Physik zu tun gehabt. Ich würde sogar soweit gehen dass ich sagen würde: ich hab keine Ahnung von Physik. Von daher find ich es schade das man da nicht richtig weiterkommt und somit auch keine oder nur wenige Schlüsse ziehen kann. Ich fand auch die zwei Links die Pibach diesbezüglich gefunden hat echt interssant. Ich versuch nämlich gerne zu verstehen warum was passiert.
Spin Bounce Test bin ich mir nicht so sicher. Ok ich hab zwar noch keinen Belag gesehen, der beim Test hoch abspringt und im Spiel flach, finde es aber nicht so wirklich aussagekräftig, weil mMn wir uns bei dem Test in einem nicht relevanten Geschwindigkeitbereich bewegen.

Aber vielleicht könnten wir das Thema an dieser Stelle auch beenden. Wir suchen noch ein paar Leute, die in Pibachs Physik Thread was beitragen können und machen parallel dazu noch einen Zoff-thread, dann könnten wir nämlich hier noch mal zum Thema zurückkehren.
Ich fang einfach mal nochmal damit an: Meine Nationals sind heute angekommen - und ich Dödel war beim Einkaufen. Jetzt muss ich warten bis Dienstag