Re: Bezirksliga Gruppe 2 Wer steigt auf und wer steigt ab wer landet wo???
Berich TVSindlingen 1 gegen Neu Isenburg 2 9:4
Die Vorzeichen vor diesem Spiel des Tabellen 7. gegen den 8. waren klar beide Teams mussten gewinnen um den Abstand zum möglichen Relegationsplatz zu halten oder auszubauen. Das Vorrunden Duell hatte das Team von TVS1 mit 9:5 für sich entscheiden können.
Die Gäste mußten auf die Nummer 4 Goldbaeck verzichten dafür spielte Haas.
TVS1 konnte komplett antreten und das war in diesem Spiel wirklich ein entscheidender Vorteil. Aus Sindlinger Sicht begann das Spiel nach Plan. Das neue Doppel 1 Heiko und Jürgen siegten gegen Lupia/Haas in 3 eng umkämpften Sätzen. Thomas und Marcel konnten 4 Sätz lang gegen Wichlow/Schmidt sehr gut mithalten, verschielfen aber den Start im fünften Satz und verloren. Nun wurde er kurios. Im Duell der Doppel 3 hatten Stefan und Michael in 5 Sätzen ca. 15 Satz/Machbälle die die Beiden nicht verwerteten und das Ergebnis die Niederlage in der Verlängerung gegen Scheiber/Deutsch. Jürgen gelang der Ausgleich zum 2:2 in einem knappen 5Satz Spiel gegen den starken Wichlow. Im kuriosen Duell von Thomas Schmidt gegen Thomas Schmitt musste sich Thomas Schmidt (TVS1) mit 1:3 geschlagen geben.
(Den genauen Hergang der Spiele der Mitte und Hinten muss ich leider nachreichen, da der Spielbogen mir nicht vorliegt, möchte aber deshalb die Veröffentlichung nicht verzögern.)
Durch die 3 Siege in Folge konnte sich TVS1 auf 5:3 absetzen. Schreiber schaffte aber gegen Marcel wieder den Anschluss zu 4:5 zur Halbzeit. Im Spitzenduell siegte Jürgen gegen Thomas Schmitt sicher mit 3:0 . Dann kam die Überraschung. Thomas Schmidt kam nach anfänglichen Problemen gegen Wichlow immer besser ins Spiel. Nach verlorenem 1. Satz konnte er di nächsten 3 gewinnen und bracht TVS1 auf die Siegesstraße. Dieser nicht eingeplante Punkt hinterließ bei den Gästen sichtlich Wirkung und Konzentration ließ etwas nach. Man hatte nach dem Sieg von Thomas nicht mehr den Eindruck als glaube das Team aus Neu Isenburg noch an einen möglichen Sieg.
Stefan (sicher in 4 Sätzen) und Heiko knapp im 5. sorgten für die positiven Schlusspunkte.
Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten und die Gegner gleichwertig, was sich aus dem Ergebnis nicht ableiten läßt. Viele knappe 5 Satzspiele gingen zu Gunsten von TVS1 aus. Besonders positiv ist die Atmosphäre zu erwähnen. In einen Spiel in dem es für beide Mannschaften um sehr viel ging wurde am Tisch hart aber immer fair gekämpft. Nach den Spielen gingen die Spieler freundschaftlich miteinander um. Das ist es welshalb wir Tischtennis spielen. Neben allen möglichen Erfolgen steht halt doch der Spaß im Vordergrund. Es ist wie Peter Lupia sehr treffen bemerkte Breitensport und für uns die schönste Nebensache der Welt.
Die Ergebnisse:
Leese/Weidner +1, Schmidt/Friedrich -1, Krupp/Strobehn -1,
Jürgen Weidner +2, Thomas Schmidt 1-1, Stefan Krupp +2,
Heiko Leese +2, Michael Strobehn +1, Marcel Friedrich -1
Grüße vom Noppejoe
__________________
Meister BOL 08/09 -BL 09/10
2 x Ligaerhalt 10/11
|