Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2014, 20:38
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic World Champion 89

Danke erstmal wieder für die ergänzenden Infos! Wäre nett, wenn Du die Länge des Blattstegs, was der Länge "geraden Seite" eines auf dieses Holz zugeschnittenen Belags entspricht, noch messen könntest. Danke schon mal wieder...
Ja, also diese Griffschalenabflachung ist in der Tat etwas ungewöhnlich. Jetzt, nach einem 2. Blick, sieht das doch nach "ganz schön viel" aus. Wirkt sich das Deiner Meinung nach auch merklich auf das "Festhaltevermögen" aus? Also ich persönlich bevorzuge ja auch schon deshalb konkave Hölzer, da ich dort einen größeren Formschlussanteil habe. Mit dieser Abflachung wird der Formschlussanteil, v.a. bei einem geraden Griff, mMn ja noch mehr verringert...

Ahja, also insgesamt 3 Linsen bzw. "Kategorie Linsensuppe" und dann noch schlecht eingesetzt *mpf*, also was das wieder soll... Da wird der Griff lt. Werbung durch "einzigartige 3D-Technologie ergonomisch perfekt und makellos abgerundet geformt", aber dann wieder durch schlecht eingesetzte Linsen (grundlos) versemmelt. Verstehe nicht, weshalb so ein Holzgriff auch noch immer als "Werbeplattform" herhalten muss, eine für jedes Holz verschiedene Farbgebung reicht doch mMn eigentlich als Erkennungsmerkmal. Von mir aus kann auch der ganze Griffboden aus einer Linse bestehen, solange sie nicht leicht abfällt. An den Handkontaktflächen ist sowas aber mMn höchst deplatziert. Sorry für den Abschweif an dieser Stelle, aber mich persönlich stört sowas extrem, wie ihr jetzt sicherlich gemerkt habt... Also für mich relativiert sich das mit der guten Verarbeitung in diesem Punkt schon ziemlich... Sicherlich könnte man da nacharbeitsmäßig noch etwas machen, gerade bei herausstehenden Linsen, aber das gehört dann wohl eher in den Eigenbau-Bereich...