Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2004, 11:33
Elrond Elrond ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Elrond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
GSV Moers - SG Unterrath 8:8

Je nach Sichtweise ein Punktverlust oder Punktgewinn. Alle 4 Doppel gewonnen, aber drei Leute ohne Einzelerfolg, so gibt es eben nur ein Unentschieden. Im Einzelnen:
Eingangsdoppel 3 : 0, oben 2 : 2 ( Eichenberger gewinnt beide ),
mitte 1 : 3 ( Kosinski 1 : 1, Sülzen angegrippt verliert beide ),
unten 1 : 3 ( Ersatzmann Marco Werner - für Arsand - hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt, verliert beide ), Schlußdoppel 3 : 1 Sätze für uns.
Überschattet wurde das Ende der Partie durch ein grob unsportliches Verhalten der Mörser in besagtem Schlußdoppel. Im ersten Satz bei Aufschlag Mörs und 11:10 ein klarer Fehlaufschlag der Mörser, unser Spieler hebt den Arm und legt den Ball hoch zurück, Mörs verwandelt die Vorlage sicher.
In der anschließenden Diskussion wird auch von den Mörsern der Fehlschlag überhaupt nicht bestritten, aber der Schiedsrichter - aus Mörs, mehr als 5 Meter neben der Platte sitzend, er hätte auch ein auf dem Tisch landendes Ufo nicht gesehen, habe eben nicht abgepfiffen, so habe man zurecht den Punkt gemacht, so sei eben Sport. SO IST TISCHTENNIS AUCH IM ABSTIEGSKAMPF NICHT !
Die nächsten 3 Sätze gingen an uns, vom Ergebnis ist kein Schaden entstanden, alles weitere ist wahrscheinlich eher mein Problem.
Zumindestens eine von beiden Mannschaften wird nach der aktuellen Tabellensituation absteigen, so daß mir weitere Auseinandersetzungen mit den Sportlern vom GSV Mörs wohl erspart bleiben.
( Der letzte Abschnitt ist eine persönliche Stellungnahme von mir und entspricht nicht zwangsläufig der Meinung der Mannschaft.)
Wie von Insiden wahrscheinlich nicht anders vermutet, nach Sätzen 36:33 klar für uns :-) .
Gruß an alle
Martin Wallenfels