Ja in Bayern kann man was für die Jugendspieler gut ist um Erfahrung zu sammeln und auch für die die lieber mehr spielen als trainieren auch wenn es die Spielstärke zulässt in mehreren Mannschaften spielen. Ich sehe da kein Problem das ist gerade für die kleinen Vereine enorm wichtig und vorallem wird Jugendarbeit so auch belohnt und das ist richtig so. Sollten alle so machen. Festspielen ist aus meiner Sicht Bullshit.
Zum Verlust der Sollstärke wenn ein Spieler keine drei Spiele in einer Halbrunde macht muss man einen Spieler nachziehn, so ist das im BTTV.
Zu Thema nach Leistung aufstellen wir ziehn z. B. wenn der TTR es zulässt auch andere Kriterien mit rein wie Trainingsfleiß, spielerische Entwicklung etc. Was davor ne Rolle spielen kann ist wenn jemand z. B. eben an bestimmten Tag Spieltagen nicht kann, wir spielen ja i.d.R. überwiegend unter der Woche. Ich denke es geht immer auch um den ganzen Verein das man insgesamt für alle Mannschaften eine gut Aufstellung findet mit der die Leute dann auch leben können, bisher haben wir das eigentlich schon immer geschafft, seitdem ich bei dem Verein bin jedenfalls. Diese Grüppchenbildung die es in manchen Vereinen gibt halte ich für eher kontraproduktiv. Wenn natürlich zwei garnicht miteinander können muss man aber halt sehn das man ne Lösung findet, das kommt gelegentlich auch mal vor wenn auch eher selten außer man hat nen Verein wo lauter große Kinder sind