Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2014, 22:10
TTsüchtig TTsüchtig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTsüchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche schnellere Alternative (DonicPowerPlay)

Zitat:
Zitat von Def++ Beitrag anzeigen
Also ich spiel mit dem XO jetzt knapp 2 Monate. Ausgehend von den harten Carbon Hölzern ist die Flugkurve beim XO deutlich höher, wobei ich denke das die vom PPP noch etwas höher sein dürfte. Ich hab zwar das PPP hier, hab es aber nur wenig gespielt, da es mir bei harten Schlagspins zuviel nachgegeben hat und zu langsam war. Ich habs auch nicht mit meinen aktuellen Belägen gespielt, kann also so nicht direkt vergleichen.
Vom Tempo her ist das XO auf alle Fälle deutlich schneller als das PPP. Es ist auch deutlich steifer mit etwas direkterem Anschlaggefühl. Ich finde es recht treffsicher. Vor allem wenn du das mit dem Primo vergleichst. Das hab ich auch mal eine zeitlang versucht. Ist aber im Vergleich einfach lahm, viel zu weich und für meine Begriffe zu unexakt. Ums kurz zu machen ich mag das Primo gar nicht.
Aber im Vergleich zum Primo ist das XO sau hart (oder besser steif) und sau schnell. In Verbindung mit dem Vega Pro (RH) und dem TG3 (VH) finde ich die Kombination einfach genial. Die Beläge sind nicht so katapultig, machen aber recht ordentlich Spin und wenn Du durchziehst auch ordentlich Tempo. Ich hab die beiden Tenergys nicht gespielt. Ich kenne nur den T05 und den T64. Was man so liest über den T80 denke ich wäre der T05 vllt. eine Alternative zu Deinem T80. Ich denke aber der FX wäre mir zu weich.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Hallo Def++
Es war mir eine große Hilfe zu hören, dass man mit dem Rosewood Xo trotz dem relativ harten Anschlag eine gute Kontrolle besitzt. Außerdem fände ich gut, dass es auch Leute gibt die nicht so mit dem Primorac Off- zufrieden sind.
Ich werde mir demnächst das Rosewood Xo zulegen und bin schon sehr gespannt darauf. Nur bei den Belägen bin ich noch ein bisschen unsicher: Tenergy möchte ich nicht mehr. Mich interessier eh stark die Calibra Beläge. Besonders Calibra M (Vllt für die Vh) und Calibra LT Soft (Vllt für die Rh). Hast du die Beläge schon gespielt? Kannst du sie mit einem Tenergy 05 vergleichen?
Frei mich über Antworten^^
LG TTsüchtid