Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2014, 08:21
Faster Faster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Faster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag/Holz Combo für Wiedereinsteiger

Ich habe genau 30 Jahre Pause gehabt. Ich spiele seit 2.5 Jahre wider TT. Ich halte für Anfang wichtig, die Bewegungsablaufes erlernen, mit langsamere Spiel beginnen. Ich würde dir raten, nehme eine sehr kontrollierte Vollholz (zbs OSP Expert All+), dazu weichere dünnere und kontrollierte Beläge mit hohe Toleranz, wie zbs. Palio Cj8000 Premium (36-38'). oder warte bisschen auf Sauer und Tröger Secret Flow bis es raus kommt in 1.8mm . Mit diese Kombi geht eigentlich alles, Aufschlagannahme wunderbar. Härtere und katapultigere Beläge für die Anfang ich ich würde dir nicht empfehlen, sonst Fehlerquote steigt. Aufschlagannahme muss man üben und ja nicht in die Hose machen, wenn spinnigere Aufschläge kommen. Mit paar Stunde Spezialtraining und mit wenig Selbstvertraun du könntest sogar die meisten Aufschläge angreifen erlernen. Du müsstest nicht unbedingt an Noppen umsteigen denken. Merke das, gegnerische Aufschlage angreifen oft geht leichter und bringt mehr, als versuchen die mit passivere Methoden benutzen, zbs. Schläger hinhalten usw.