Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2014, 10:00
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Return-Brett sinnvoll?

Zitat:
Zitat von juergen79 Beitrag anzeigen
Ein Ball vom Roboter mit US dann auf Brett gezogen und dann Nachziehen geübt (schon einige Jahre her). Damit habe ich damals dies richtig gelernt. Das geht sehr gut damit.
Das hat mich direkt auf eine Idee gebracht, komisch, manchmal brauchts wohl eine geeignete Wörterkombination...

Mir geht es vorwiegend um das "Nachziehen" bzw. TS auf US, was sich ja doch bei Noppen, GlAntis usw. ziemlich schnell aufschaukelt, sodass man dann ungefähr abschätzen kann, wann man mal wieder einen Ball ablegen sollte/müsste... Wäre es nicht auch möglich, sich nur eine glatt furnierte Spanplatte, z.B. einen Schrankeinlegeboden in geeigneter Weise am Tisch auszurichten, um das so zu üben? So bräuchte man nicht mal Beläge für diesen Anwendungsfall und man könnte diese Platte auch ziemlich groß wählen, da diese ja nicht gerade die Welt kosten. So könnte man evtl. auch gleich ein zweites Exemplar aufstellen um einen VH-RH-Wechsel zu ermöglichen... Ansonsten könnte man die Rückseite bei Bedarf ja auch noch zusätzlich mit NI-Belägen bekleben und dann nur umschwenken. Was meint ihr dazu bzw. hat das evtl. vielleicht schon jemand in Benutzung..? Ist halt die große Preisfrage, ob es einer Schwammunterlage zur Dämpfung bedarf...