Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2695  
Alt 13.06.2014, 11:56
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.01.2001
Ort: OWL
Alter: 52
Beiträge: 602
Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Genau!
Wo kommen wir denn hin, wenn nicht schon in den Kreisklassen das Leistungsprinzip durchgesetz wird. Gut- ein paar Spieler mögen langjährige Freunde sein für die ein geselliges Beisammensein ebenso, ja vielleicht sogar wichtiger ist als das Ergebnis eines Meisterschaftsspiel, aber das sind Neurotiker.

Jeder der TT als sein Hobby betrachtet und nicht primär als Wettkampf, der kann ja auch in der Badeanstalt spielen. Viellecht kann ein Spieler auch nur regelmäßig an einem bestimmten Heimspieltag antreten. Wenn der Qttr-Wert ihn dann in eine andere Mannschaft mit anderem Spieltag "befiehlt", dann ist das halt so. Rotation sorgt für Abwechslung und wir sind ja nicht bei "Wünsch dir was!".
Überhaupt, nur die jungen Spieler die noch vor Ehrgeiz brennen, die dreimal die Woche trainieren, die TTR-App stündlich abrufen und alle 2 Jahre den Verein wechseln um doch endlich in der Bezirksliga unten zu spielen sind aus dem richtigen Holz geschnitzt.
Das sind die wesentlichen Dinge beim TT: Gewinnen und immer ein Auge auf das Image unseres Sports haben.

Ich hätte das eine revolutionäre Idee. Man könnte es ja den Spielern und Vereinen überlassen wie sie ihre Angelegenheiten regeln. Ehrgeizige Wettkampftypen spielen dann in Vereinen und Mannschaften die ihre Sichtweise teilen und die komischen Vögel die TT als Hobby betrachten suchen sich auch ihresgleichen.
Aber nein, eine Durchreglementierung ist ganz wichtig. Wir sind ja schließlich keine Hippies auf einem Love-In.
__________________
Glücksrad:"Doof bl_ibt doof!"
-Ich kaufe ein "a".
Mit Zitat antworten