Finde ich nicht, da es in jedem Bereich des Lebens grenzwertige Entscheidungen gibt. Auch im Sport. Schließlich gibt es irgendwann auch die gelbe Karte, auch wenn es kein schweres Foul war sondern zum wiederholtem Male.

Und gezogen hat er auch nicht, hab ich nirgendwo geschrieben. Er hat ihn klar an der Schulter festgehalten. Daher kann man auf Foul entscheiden meiner Meinung nach. Wäre das irgendwo am Mittelpunkt geschehen, braucht man nicht pfeifen. Aber wenn man jemanden am Torschuss hindert, ist das wohl was anderes. Ich sehe es halt aus der Sicht des Schiris. Wobei ich selbst wohl nicht gepfiffen hätte. Aber das wäre dann nicht der Eindeutigkeit der Situation geschuldet gewesen sondern dem ausgeglichenen Spielstand, wodurch ich durch einen Elfmeter vermutlich den Spielverlauf beeinflusst hätte. Deshalb kann. Nicht muss. Weil "nur mal so berührt" hat er ihn auch nicht. Einfach Zeitlupe angucken.
Das war noch zu Jugendzeiten. Da habe ich TT und FB parallel gespielt. Beim FB erst in der Abwehr, deshalb weiß ich, dass man im Strafraum als Verteidiger gut daran tut, möglichst wenige gegnerische Spieler direkt anzufassen.

Danach dann im Sturm, da ich da durchaus talentierter war. Wirklich hoch habe ich demnach nie gespielt. Ähnlich wie beim TT. Viel Talent, wenig Lust. Der Landestrainer sagte damals auch, dass 2. Liga sicher drin ist. Aber naja. Man hat besseres zu tun

Freunde abhängen, skateboarden, Bmx'en, saufen usw