Zitat:
Zitat von Def++
Irgendwann hat uns dann der Druck aus der Halbdistanz gefehlt und wir haben dann gewechselt.
|
Wie spielst Du denn da?
Harte Halbdistanz Topspin-Gegentopsin Rallys sind ja bis ca Verbandsliga extrem selten.
Halbdistanzspiel besteht ansonsten ja eher aus so einer Art Verlegenheitsgefudel, wenn man mal vom Tisch gedrängt wurde. Da finde ich etwas elastischere Hölzer eigentlich ganz prima.
Hab jetzt ne Zeit mit dem Primo Carbon gespielt (mit TG3). Man gewöhnt sich daran, dass man eben nicht weich eröffnet, sondern hart. Dann kommt plötzlich auch fett Spin in den Ball. Man kann also nicht wirklich pauschal sagen, welches Holz mehr oder weniger Spin bzw. Ballabsprung produziert, gibt da eher bestimmte "Arbeitsbereiche".
Probleme hab ich da, dass diese schnellen Armzüge in Verbindung mit nicht so idealer Stellung/Beweglichkeit auch öfter mal Kantentreffer und andere Fehler produzieren. Und das langsame Spiel recht ineffektiv bleibt und der Gegner leichter selber in die Offensive gelangt. Man muss halt etwas abwarten, bis man tatsächlich gut steht, und dann voll durchziehen. Was dann auch entsprechende Kracher produziert. Was da nun spielstärker ist, kann ich kaum einschätzen. Viel Unterschied ist jedenfalls bei mir da nicht. Insgesamt macht so ein Raketenholz jedenfalls schon ne Menge Laune. Und "harmoniert" prinzipiell auch gut mit dem TG3.