Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2004, 17:22
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: harter schneller RH-Belag gesucht

Ja, hab den Waldner ungeklebt gespielt.

Natürlich ist bis zu einem gewissen Punkt ein Kurznoppenspiel aus der Halbdistanz schon möglich. In unteren Klassen kannst du sogar konsequenz Halbdistanzspiel mit KN aufziehen, von mir aus auch eher Top-Spin-orientiert, und du kannst trotzdem noch Spiele gewinnen. Ich denke mal, dass diejenigen, die das Gegenteil behaupten höherklassig spielen und dort sieht die Sache schon wieder anders aus. Die knallen dir Bälle um die Ohren, womit du in der Kreisklasse fast immer punktest. Oftmals sind das auch Spieler die zwar meist mit der Vorhand aus dern HD agieren, wenn sie aber einen RH-Ball mit KN schlagen müssen, dem Ball entgegentreten und dann schlagen, was aber kein HD-Ball mehr ist, der Spieler an sich ist aber noch einer.

Meiner Meinung nach gute KN für dein Spiel, falls du ab und an oder zur Spieleröffnung mal einen KN-Top-Spin ziehen willst. Hauptschlag sollte Schuuss oder Block sein (oder Abwehr):
- TSP Spin-Pips (für Könner, ich nicht)
- TSP Spectol (auch für Könner, ich wieder nicht)
- Goldway F933
- Globe und XushaoFa 999 (oder 899 oder 989 oder 998, weiß nicht genau)
- Stiga Clippa und Radical

vielleicht auch:
- Dr. Neubauer Magic Pips oder einer der neueren
- Double Happiness 651 und 652
- Joola Staccatto (hoffe hab mich nicht verschrieben)
- Butterfly Challanger Chop, evtl. auch der Challanger Attack
- Donic Baxster D1 (bedingt?)