Zitat:
Zitat von Sven T.
Ich habe das bei Lundquist schon öfter mitbekommen, dass er Probleme bekommt. Als ich mal live dabei war, hat er die Bälle nicht wirklich deutlich hoch geworfen, sondern mehr nach hinten und die noch dazu recht hoch getroffen, dass macht es schon schwer da einen korrekten Ballwurf zu sehen.
|
Durch den eingedrehten Körper sehen die Aufschläge zumindest bei dieser Videoaufzeichnung verdeckt aus. (00:39min) Dass der Ballwurf auch mehr nach hinten als nach oben erfolgt, ist hier ziemlich deutlich zu erkennen.
Zitat:
Zitat von Sven T.
Bei Cioti ist das Problem ein anderes. Er führt den Ball unter den Tisch und wirft von da hoch, der Ball muss aber über dem Tisch hoch geworfen werden, zumindest sehe ich das im 2. Video bei 4:10 so.
|
Das muss aber wirklich minimal sein, lässt sich im Video aus dieser Perspektive schwer erkennen. Der frühe Zeitpunkt des Eingreifens des SRaT deutet jedoch darauf hin. Oder eventuell doch schräger Ballwurf. Dass der Aufschlag zum Balltreffpunkt verdeckt ist, konnte er noch gar nicht sehen zu dem Zeitpunkt.
Zitat:
Zitat von Sven T.
Bei 6:10 müsst ich raten, aber ich glaube da ist der Ball nicht in der flachen Hand.
|
Doch, sonst hätte der SRaT auch schon eher eingegriffen. Hier wäre wieder schräger Ballwurf oder verdeckter Aufschlag möglich. Etliche Spieler stehen nicht umsonst so schräg zum Tisch.

Ist für den SRaT schwierig zu beurteilen, weil er eben eine andere Perspektive hat als der Rückschläger.
Aber schräger Ballwurf und eingedrehter Körper sind schon sehr verdächtig: Wenn jemand einen verdeckten Aufschlag spielen will, muss er den Ball schräg werfen, sonst gelangt der Ball nicht in den für den Gegner nicht sichtbaren Bereich, meist Brust- oder Schulterhöhe.
@Prestige:
Nein, ist ein anderer SR. In den ersten beiden Videos ist der SRaT ein NSR, in Deinem Video ein VSR.