Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2014, 12:25
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West Saison

Hude bleibt auch beim alten Ball. Sollten alle tun. Einfach aufgrund dessen, dass die neuen Bälle im Vorfeld noch nicht ausreichend zur Verfügung stehen und das Massenproduktionsverfahren noch nicht ausgereift ist. Es kann noch keiner garantieren, dass die Qualität gut sein wird.

Nahezu alle die ich kenne die damit gespielt und getestet haben inkl. mir selbst sagen, dass kein großer spürbarer Unterschied besteht. Selbst Abwehrer sagen das. Also alles heisser gekocht das Thema als es nachher gegessen wird. Der größte Unterschied ist der Klang. Klar soll auch etwas weniger Rotation und höherer Absprung vorhanden sein, aber wir Hobbypiloten werden das kaum merken. Bei Profis wirkt Sicht das vielleicht spürbar aus. Bei uns nicht. Zumindest meine Meinung.

Beim alten Ball zu bleiben macht auch Sinn um Restbestände aufzubrauchen.

Würde mich freuen wenn wir uns in der Liga einheitlich darauf einigen könnten, so dass man nicht ständig hin und her switchen muss.

Nachtrag: Die Plastikbälle gibt es auch noch nicht in Orange was für uns auch ein entscheidender Faktor ist. Wir bleiben bei unserer Ballfarbe.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de